City of Angels in Wien

Ich freue mich sehr, mit der Aufgabe des musikalischen Leiters für die Produktion des Musicals "City of Angels" betraut worden zu sein.
Die Premiere des Musicals findet am Donnerstag, 03.09.2015, im Wiener OFF-Theater statt.

Karten sind unter http://cityofangels.at zu erwerben.

 

 

Update 07.09.2015:

DANKE für drei grandiose und AUSVERKAUFTE Vorstellungen!! Die Begeisterung der Publikums und deren Freude ist wunderbar - so macht Spielen Spaß:

 


Pressetext:


Aspiring Artists on Stage
wurde gegründet, um frei nach dem Motto „Wer sein Ziel kennt, findet den Weg“ (Laotse), jungen, ambitionierten und vor allem für den Bühnenberuf prädestinierten Künstlern die Möglichkeit zu geben, sich ihrem „Ziel“, ein bestmöglich ausgebildeter Bühnendarsteller zu werden, ohne den meist steinigen Umweg diverser bürokratischer Hürden, zu nähern.

Ganz nach diesem Leitsatz bereit sich der Verein aktuell auf seine erste Produktion, CITY OF ANGELS, ein Musical von Cy Coleman, David Zippel und Larry Gelbart, vor. Mit der Verpflichtung von Andrea Mellis dürfen wir uns glücklich schätzen, eine begnadete Regisseurin für diese spannende Produktion gefunden zu haben. Ronald Sedlaczek, weit bekannter, Wiener Jazzpianist und Korrepetitor, rundet das künstlerische Leading Team ab.


Zum Stück
Lassen Sie sich von Cy Colemans, David Zippels und Larry Gelbarts, vielfach ausgezeichnetem, Meisterwerk ins Hollywood der frühen 40er Jahre entführen. Erleben Sie die bewegende Geschichte des Romanautors „Stine“, sowie seine eigene Fiktion, die auf der Bühne, in einzigartigem Stil, zum Leben erweckt wird.

Bestes Musical, beste Musik, bestes Lichtdesign und bestes Buch. Der kleine Auszug aus den gesamt über 30 Nominierungen und davon 16 gewonnen Awards (6 Tonys, 8 Drama Desk sowie ein Edgar Allan Poe und ein Laurence Olivier Award) die CITY OF ANGELS bereits gewinnen durfte, verdeutlicht die hervorragende Qualität des Stückes.

CITY OF ANGELS erzählt die Geschichte des Romanautors „Stine“, dessen preisgekrönter Krimiroman endlich verfilmt werden soll. Doch so bedeutend das klingen mag, umso  härter trifft ihn die Erkenntnis, dass in der Leinwandversion seines Buches, sich dieses beinahe unerkennbar verändert. Besondere Spannung verleiht dem Musicalbestseller die gleichzeitige Darstellung zweier, getrennter Handlungen, welche zuletzt ineinander verschmelzen. Nämlich einerseits die Handlung von Stine, in der er versucht für Produzenten Buddy seinen Roman „filmtauglich“ zu adaptieren; und gleichzeitig sein Roman selbst der vor Stines geistigem Auge, und dennoch sichtbar für die Zuseher, abläuft und sich gleichzeitig nach Vorgaben der Realität immer wieder verändert.